Die Geschichte hinter Herzvertraut

Mein Name ist Cara Graf. Zusammen mit meinem Mann, unserer wundervollen Tochter und unserem tollpatschigen Familienhund lebe ich in Rodgau. Nach meiner Zeit als Vollzeit-Mama, bin ich wieder in Teilzeit zurück im heimischen Büro und zum anderen hier, um meinen Herzenswunsch zu verwirklichen: Dich und dein Baby - vor allem in den ersten Wochen und dem ganz besonderen ersten Jahr - zu begleiten!

Durch die Geburt, die zu Beginn holprige Stillbeziehung und die innige Verbindung zu meiner Tochter hat sich für mich eine Tür in eine ganz neue Welt geöffnet. Plötzlich lernte ich Grenzen zu setzen und meiner Intuition zu folgen, die ich zuvor so noch nicht kennenlernen durfte. Die Geburt meines Kindes hat also auch mich neu geboren. 

Der Stillstart war nicht optimal, das Wissen fehlte und auch die richtige Unterstützung hatte ich nicht. Zugegeben, ich habe es mir auch einfacher vorgestellt, aber das half mir eben nicht. Da Aufgeben keine Option war, boxte ich mich auf der Suche nach richtigen Anlaufstellen durch und traf viel auf Un- Halb und Mythenwissen. Damit war dann also der richtige Treibstoff gegeben und der Startschuss gefallen - ich habe Herzvertraut gegründet.

 

Individuell, selbstbestimmt und achtsam zu begleiten, egal in welchem meiner angebotenen Bereiche, dass ist mein Anspruch und mein Versprechen an dich. Die Stillberatung ist das Herzstück, der Kern meiner Arbeit, alles andere baut darauf auf.

"Jeder möchte das Baby halten, wer jedoch hält die Eltern?"

Für mich sind Kinder das Wertvollste auf dieser Welt! Ihre Bedürfnisse wahr und ernst nehmen, ist für mich selbstverständlich. Ebenso wichtig sind für mich auch die Bedürfnisse der Eltern! Deswegen werden wir hier gemeinsam einen Weg finden, der zu euren Bedürfnissen, Vorstellungen und Werten passt! 

 

Das Wohlergehen deines Babys und Dir haben bei mir höchste Priorität, weshalb wir nur den Weg gehen werden, der sich für euch richtig und gut anfühlt! Mein Wunsch ist es, dass Ihr euren Alltag so entspannt und selbstverständlich wie nur möglich gestalten könnt! 

 

Um euch langfristig stets verlässlich und kompetent begleiten zu können und auch meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, baue ich mein Repertoire laufend durch Fort- und Weiterbildungen aus! 

 

Du hast noch Fragen über oder an mich? Ich freue mich sehr, wenn Du Dich über das Kontaktformular bei mir meldest! 

Herzensgrüße

deine Cara 

  • Stillberaterin 

  • zertifizierte FeS Beraterin (QEKK)

  • zertifizierte Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK)

  • Weiterbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern" (QEKK)

  • Weiterbildung "gesunder Babyschlaf" (QEKK) 

0P9A3636.jpg