Die Geschichte hinter Herzvertraut

Mein Name ist Cara Graf, 28. Ich bin in Seligenstadt geboren, habe die meiste Zeit meines Lebens bisher auf dem Dorf im wunderschönen Ronneburger Hügelland verbracht und bin vor nicht allzu langer Zeit - der Liebe wegen - in die Nähe von Offenbach gezogen. Dort lebe ich nun mit meinem Mann, unserer wundervollen Tochter und unserem liebevollen Familienhund. Bis vor kurzem war ich noch Vollzeit-Mama, nun bin ich zum einen wieder in Teilzeit zurück im heimischen Büro und zum anderen hier, um meinen Herzenswunsch zu verwirklichen: Dich und dein Baby - vor allem im ganz besonderen ersten Jahr - zu begleiten!

 

Da ich bereits seit über einem Jahr stille und diese innige Verbindung zu meiner Tochter der Schlüssel zu dieser neuen Welt war, habe ich vor kurzem meine Fortbildung zur Stillberaterin gestartet und freue mich vor allem hier meine Begleitung mit Herz und Verstand anbieten zu dürfen. Die Zertifizierung erfolgt im Sommer 2022. Mein Pendant zur Stillberatung ist die Weiterbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (kurz FeS) um auch hier eine Stütze sein zu können, wenn nicht gestillt werden kann/möchte. Weitere Themen wie Beikost, Babyschlaf und auch das kindliche Entdecken & Spielen greife ich ebenfalls gerne auf. Unter dem Reiter Angebote und Leistungen findest Du zu allen Punkten ein paar Zeilen sowie die dazugehörigen Zertifikate.

Kursangebote wie ein Stillvorbereitungskurs und auch Familien-Kind Kurse sind in Planung.

 

"Jeder möchte das Baby halten, wer jedoch hält die Eltern?"

Für mich sind Kinder das Wertvollste auf dieser Welt! Ihre Bedürfnisse wahr und ernst nehmen, ist für mich selbstverständlich. Ebenso wichtig sind für mich auch die Bedürfnisse der Eltern! Deswegen werden wir hier gemeinsam einen Weg finden, der zu euren Bedürfnissen, Vorstellungen und Werten passt! 

 

Das Wohlergehen deines Babys und Dir haben bei mir höchste Priorität, weshalb wir nur den Weg gehen werden, der sich für euch richtig und gut anfühlt! Mein Wunsch ist es, dass Ihr euren Alltag so entspannt und selbstverständlich wie nur möglich gestalten könnt! 

 

Um euch langfristig stets verlässlich und kompetent begleiten zu können und auch meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, baue ich mein Repertoire laufend durch Fort- und Weiterbildungen aus! 

 

Du hast noch Fragen über oder an mich? Ich freue mich sehr, wenn Du Dich über das Kontaktformular bei mir meldest! 

0P9A3636.jpg