Stillberatung 

Stillen ist das Natürlichste der Welt und doch eine soziale Kompetenz, die erlernt werden möchte.

Du bist gerade schwanger und möchtest gut informiert in die Stillbeziehung mit deinem Baby gehen?

Du suchst eine Betreuung und Stütze für die Zeit im Wochenbett vor Ort?

 

Du möchtest von Beginn an Unsicherheit durch Selbstsicherheit ersetzen und dich voller Vertrauen auf die Stillbeziehung mit deinem Baby einlassen?

Du hast Schmerzen beim Stillen und Wunde Mamillen?

Du hast Angst deine Milch reicht nicht und dein Baby nimmt nicht genug zu?
 

Du möchtest wieder arbeiten gehen und weiterstillen?

Du möchtest Abstillen?

Hast du dich hier wiedererkannt?

Melde dich gerne bei mir und ich helfe dir deine Fragen zu beantworten, Ursachen für  Probleme zu erkennen und die für Dich und dein Baby passende Lösung zu finden.

 

Bitte warte nicht zu lange bei ernsthaften Problemen, damit euch umgehend geholfen werden kann.

Jede Beratung ist individuell und auf dich/eure Bedürfnisse abgestimmt.


 

4b2a4934.jpg
WebsiteFormula.jpg

Flaschen- und Formula Beratung

.. auch Flässchen geben muss gelernt sein!

Du möchtest deinem Kind bindungs- und bedürfnisorientert die Flasche geben und weißt nicht genau wie?

Du überlegst die Nahrung zu wechseln, möchtest jedoch nicht unbedacht handeln?

Du möchtest stillfreundlich Zufüttern?

 

Hast du dich hier wiedererkannt?


Melde dich gerne bei mir. Ich stehe dir zum Thema Flaschennahrung unabhängig und wertfrei zur  Verfügung.

Beikostberatung

„FOOD UNDER ONE IS JUST FOR FUN!“

 

Du fühlst dich durch die Vielzahl an Beikost-empfehlungen ganz verunsichert und wünschst dir eine Begleitung, die Antworten auf all deine Fragen rund um das Thema Beikost hat? Du möchtest erkennen, wann dein Baby soweit ist und einen optimalen Start in eine gesunde Ernährung bieten? Du wünschst dir einen Weg der zu dir, deinem Baby und eurem Alltag passt? Jemanden der dich begleitet und dir deine Ängste nimmt? 

 

Egal ob Brei, Baby Led Weaning oder von Anfang an am Familientisch mit dabei, ich helfe dir individuell und stressfrei durch den Ernährungsdschungel.

NEU Onlinekurs Beikoststart

 

Termine:

Sonntag 30.01.2022 um 14 Uhr

Sonntag 13.02.2022 um 14 Uhr

Dauer ca. 2 Stunden inkl. Handout

Kosten 30€ pro Person

Die Anzahl der Teilnehmer ist aktuell begrenzt auf 8 Personen.

4b2a5145.jpg

Beratungskonzept - Einzelberatung

 

In einer Einzelberatung werden wir in der Regel innerhalb von 1-1,5 Zeitstunden persönlich, per Telefon oder online per Videokonferenz dein individuelles Beratungsthema erarbeiten und alle offenen Fragen besprechen. Kurzberatungsanfragen (via Telefon) von 15-30min sind ebenfalls möglich.

Beratungspaket

Wünscht ihr euch eine längerfristige Begleitung beginnend bei der Stillvorbereitung, eine Wochenbettbegleitung, Betreuung eurer Still- und Flaschensituation, den Einstieg in die Beikost und allgemeine Unterstützung im besonderen ersten Lebensjahr, dann ist ein individuelles Beratungspaket perfekt für euch. Auf diesem Weg lerne ich euch als Familie besser kennen, kann mich ausführlich mit eurer Situation beschäftigen und auf eure Fragen und Wünsche individuell eingehen.

Kosten

Die Kosten einer Beratung sind als Selbstzahler zu übernehmen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Neugeborenes

Hier findest Du alle weiteren Zertifikate und Fortbildungsnachweise.

 

Um Dich und dein Baby langfristig stets verlässlich und kompetent begleiten zu können und auch meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, baue ich mein Repertoire laufend durch Fort- und Weiterbildungen aus!

4b2a4794.jpg

Weitere Zertifikate